Hat jemand Erfahrung mit iranischen Ehemann?

9 Antworten

Ich kenne die iranischen und persischen Ehemänner eigentlich nur von den täglichen Zeitungsartikeln, wo wieder einer seine Exfrau oder die gemeinsamen Kinder umbringt, weil er die Trennung nicht verkraftet hat.

Aneleh19n
Beitragsersteller

Okay

Es ist zu klären, ob er Moslem ist und wenn ja, wie streng er seine Religion lebt. Die Kultur beeinflusst den Glauben und umgekehrt. In der iranischen Kultur gibt es teilweise ganz verschiedene Ansichten und Bräuche. Und welche das bei dem Iraner sind, den Du kennenlerntest, solltest Du unbedingt in Erfahrung bringen.

Regel, wenn der Mann Muslim ist: Je strenger oder ernster der Glaube gelebt wird, um so schwieriger wird es für eine Frau aus dem Westen, damit klar zu kommen.

Aneleh19n
Beitragsersteller

Haben sie eigene Erfahrungen?

Nordlicht979  17.06.2021, 14:50
@Aneleh19n

ja, aber ich kenne nur christliche Iraner oder solche, die mit dem Islam wenig Berührung haben. Echte Christen, also christliche Iraner, könnte ich empfehlen.

Wenn du westlich-europäisch (und christlich) erzogen bist, bzw. deine Lebenseinstellung so ist, dann wird es extrem schwierig eine harmonische Ehe zu funktionieren. Ob das lang-oder-kurzfristig kann ich nicht sagen.

Hast du schon mal den Film "Nicht ohne meine Tochter“ angesehen?

Aneleh19n
Beitragsersteller

Nein. Haben sie eigene Erfahrungen?

SahraDe  17.06.2021, 15:00
@Aneleh19n

Gott behüte, NEIN. Würde ich niemals einen Iraner heiraten selbst wenn du mir 1 Billion Euro pro Sekunde zahlst. Das kann ich auch als ganz normale Frau sagen.

Eine nichte von mir hatte einen, nach der 2 Tochter erpresste er sie in den iran zu gehen, damit sie nach seiner Religion und Kultur erzogen werden. Sie flüchtete ins Frauenhaus. Dan scheidung 3jahre später entführte er die Mädchen in den Iran, sie hatt Interpol alles probiert keine Chance, das ist jetzt 10 Jahre her, die Mädchen sind verschwunden.

Nimals würde ich so einen haben wollen.

Sie lügen bis sie dich haben und dann musst du nach ihrem regiem leben, wenn du das willst ist ok aber mach es dir bewusst.

Aneleh19n
Beitragsersteller

Danke für die Erfahrung 🙏 mit Luegen habe ich leider auch die gleiche Erfahrung gemacht und das war nicht nur ein Iraner.

Karmele  17.06.2021, 15:02
@Aneleh19n

Ja das stimmt auch andere Kulturen lügen. Aber wenn du in dem drinnen bist kommst schwer raus, meine nichte er hatt sie sogar katholisch geheiratet als Moslem, das kam erst als die 2 Töchter geboren war, nach 7 Jahren.