Wie erkläre ich meinen Eltern das ich mich ritze?

4 Antworten

Hey,Anscheinend hast du große Probleme mit dir,natürlich weiß ich nicht wie du bist und warum es so ist,aber du hast einen großen Schritt gemacht und das Gespräch gesucht,echt stark, und ja rede mit deinen eltern oder wem dem du vertraust und suche dir hilfe,ich hab es auch hinter mir gehabt in meiner jugend.heute lebe ich normal habe meine narben übertattowiren lassen und kann normal leben.manchmal gibt es momente wo man hilfe braucht , diese anzunehmen ist wahre stärke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freak314
Beitragsersteller

Danke:)

Heyyy,

Also erstmal hoffe ich natürlich das es dir trotz der Umstände gut geht?:) Alsooooo aus meiner Erfahrung ist es am besten wenn man sich an einen neutralen Ort setzt, einfach weil deine Eltern dann z.b. nicht wegen umweltfaktoren gestresst sind yk:D!! Dann mach dir am besten einen Zettel wo du drauf schreibst weshalb du mit ihnen reden willst, das du dich in Therapie begeben möchtest etc um auch einfach etwas zu haben wo du hingucken kannst wenn du hakt nicht in ihre Augen gucken möchtest so. Sonst kannst du es natürlich auch immer über einen Brief oder nh whatsapp machen!! Hoffe ich konnte irgendwie helfen:') und natürlich das deine Eltern dich unterstützen!!

Ganzzzzz liebe Grüße pooks<3

Chaaarlieeeee:D

Hey du

Ich weiss das sowas ziemlich schwer sein kann aber sage es denen einfach, irgendwann muss jeder mal irgendwas sagen was man eigentlich nicht will.

Setze dich einfach mit denen hin und sage es halt und sage denen auch dass du hilfe haben willst und brauchst.

BITTE TUHE DIR ABER WIRKLICH NICHTS MEHR AN UND MACHE AUCH BITTE KEIN SUIZID ,DAS IS NÄMLICH KEINE GUTE LÖSUNG !!!

Kaue einfach immer scharfe Kaugummis und trinke danach kaltes wasser, mir hilft es sehr .

Wenn du jemanden zum Reden brauchst oder Tipps brauchst kannst du mir auch FA schicken aber bitte schreibe dann auch den Grund meistens vergesse ich nämlich wer ,wer ist .

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche dir alles Gute 🫂 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂

Vielleicht könntest du deiner Mutter schreiben, z.B. Brief oder Textnachricht. Ansonsten wäre eine Drittperson (z.B. Lehrer, Freundin) hilfreich, die dich dabei unterstützen kann, es deinen Eltern zu offenbaren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freak314
Beitragsersteller

Danke:)