Wie erkläre ich meinen Eltern das ich bisexuell bin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es so an deiner Stelle so lange wie möglich geheim halten, seit ich meinen Eltern gestanden habe das ich homosexuell bin, haben sie jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen, es kommt mit Glück noch ein Anruf an Weihnachten oder Geburtstag von meiner Mutter,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jannick15yt  23.02.2025, 20:39

Sorry, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber das sind/waren nie richtige Eltern, wenn die so eine dumme Einstellung gegenüber Homosexuelle Menschen haben.

Keksmitkruemel  23.02.2025, 20:52
@Jannick15yt

Naja eigentlich waren sie es schon, meine Kindheit war nicht schlecht, sie sind halt nur exakt das was man sich im Wörterbuch unter prüde, spießig und konservativ vorstellen würde, außerdem mit meiner Schwester habe ich ja noch Kontakt, sie meinte auch das meine Mutter und mein Vater mich sehr vermissen, und hoffen immernoch das sich meine sexuelle Orientierung noch mal ändert...

DLABUwe  22.02.2025, 13:13

Das ist ja Traurig 😪

Keksmitkruemel  22.02.2025, 19:32
@DLABUwe

Ja leider ich versuche zwar immer wieder Kontakt aufzubauen, aber keine Chance, zumindest meine Schwester hält noch etwas Kontakt zu mir...

Was ist denn der Grund für das Outing? Also wenn man den wüsste - wenn du den weißt - dann findet man auch eine Möglichkeit der Erklärung.

Deinen Angaben nach bist du 12 oder 13. Sexuelle Selbstbestimmung hast du in Deutschland ab deinem 14. Geburtstag.

Inwieweit spielt Sex aktuell in deinem Leben eine Rolle?

Siehst du dich in der Wahl deiner Freunde ohne diese Definiton eingeschränkt?

Oder in der Wahl deiner Handlungen?

Welche Unterschiede ergeben sich für dich wenn du dich outest vs. wenn du dich nicht outest?

In welcher Form fließt das z.B. in deine Kommunikation oder dein Verhalten mit ein?

Alles Überlegungen, die einem dabei helfen können, wie man sich outet.

Ich wüsste nicht, wieso man das unbedingt sagen müsste. Ich würde da gar nicht aktiv das Gespräch danach suchen

Wenn sie grundsätzlich nichts dagegen haben, einfach in einem nebensatz sagen, so habs ich jedenfalls gemacht

Ich möchte dir ne kleine Geschichte erzählen.

Ich bin streng katholisch erzogen worden.

Mit 19 hab ich ne Bank überfallen.

Strafe abgesessen. Hab dann eigentlich in Nürnberg gewohnt. Meine Eltern in Ingolstadt.

War aber jederzeit bei meinen Eltern . Ich hab da viel von nem Chris erzählt.

Meine Mutter fragte, ist das jetzt ein Freund, oder dein Freund.

Im ersten Moment war ich geschockt.

Sie hätte das akzeptieret.

Ich fragte mal als ich 16 war, Bring mir wäsche waschen bei, 1998 oder so, sagte sie, nö. (Muddi, ich werde irgendwann ausziehen, dann würde ich das gerne machen wissen". *DAnn hast ne Freundin die das für dich macht"

Ihre Aussage war auch ,als Frau Merkel Tür Wahl stand. Was hat die in der Politik zu suchen, die hat in der Küche zu stehen.

Kannst die vorstehenden, wie ich mich heute noch schäme?

Aber ich glaube, hätte ich gesagt, es wäre mein freund, hatte sie das akzeptiert. Getestet würde er über essen..

Es ist dein Leben. Du willst und musst glücklich sein.

Hab mut

Garlond  22.02.2025, 14:43

Oh Ape, bitte schalte die Autokorrektur ab. Du kannst sicher besser schreiben als dein Handy. Das meiste ist ja nur lustig, aber noch verständlich, aber z.B. der Satz
nGetestet wurde er über essen..
sagt mir irgendwie gar nichts.