Wie erkläre ich meinen Eltern das ich bei Nummer gegen Kummer angerufen will... Sollt ich es lieber lassen?

4 Antworten

Warum musst du ihn das denn überhaupt sagen? Ich würde ihnen einfach erklären was das ist und das ich jemanden zum reden brauche der nicht aus meinem umfeld ist und der sich damit auskennt was mich bedrückt

Angerufen will?

Oder angerufen hast? Nur, weil du da angerufen hast, um mit jemandem zu sprechen und deine Sorgen ausgeschüttet hast, musst du das nicht unbedingt deinen Eltern erklären. Hast du ein Problem, wo dir deine Eltern helfe können, dann spreche mit ihnen darüber. Ihr werdet mit Sicherheit eine Lösung finden

Viel Erfolg

Du musst das ihnen nicht sagen, wenn du nicht willst. Die Nummer ist außerdem kostenlos.

Es wäre vielleicht was anderes wenn du eine Stunde für 2€ pro Minute aus ihrem Festnetz telefonieren würdest, aber in dem Fall kostet es gar nichts und du hast keine Konsequenzen zu befürchten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter im Krisendienst Bayern (mobiler Notdienst)

musst ja nicht sagen. Mach es einfach :) Ist vollkommen okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🫂Gesund, aber sehr erfahren