Wie erkläre ich es meinen Eltern, dass ein Junge bei mir übernachten will?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß, dass meine eltern es niemals erlaubt hätten... frag doch einfach, ob dein "bester freund" mal bei dir übernachten darf, und wenn sie das nicht wollen, dann wenigstens, ob ihr zusammen einen dvd abend machen könnt und er geht dann spät abends wieder. aber mach dir nicht zu große hoffnungen, ich hätte es nicht gedurft

malennachzahlen
Beitragsersteller

ok, danke für den tipp :)

für alle:

das mit dem immerwieder neu verlieben, war erstens nur im urlaub und zweitens war das vor 9 monaten. ich hab mich in ihn verliebt als er in unsere klasse kam, aber das ist ja auch nicht verboten.

sowohl er als auch ich sind 15 jahre alt.

wir wissen, was der andere jeweils durchgemacht hat, und schenken uns gegenseitig zuwendung und aufmerksamkeit. wir wollen nur nähe, die uns einfach fehlt. kein sex.

Das kommt auf Dein Alter an.

malennachzahlen
Beitragsersteller

ich bin 15, er auch.

malennachzahlen
Beitragsersteller
@turalo

und warum?

ich mag ihn, er mag mich. ich ab mich in ihn verliebt, ja. er weis das auch. im Gegensatz zu anderen Jungs in seinem alter verzieht er sich nicht, wenn man ihnen das sagt. er schenkt mir seine Aufmerksamkeit und Zuwendung.

wie wärs wenn ihr sagt ihr müss an einem RIESEN projekt arbeiten und dass auch die ganze nacht dauern wird...? oder du sagst es ist dein bester Freund, und erklärs das ganz ruhig: "wir sind beste freunde und können uns alles andvertrauen. wir wollten halt eine BFF übernachtung veranstalten..." :)

turalo  04.05.2013, 10:38

Wie wär's denn, wenn man so ganz ohne zu lügen auskäme?

Das Mädel ist 15 oder 16 Jahre alt und rasend schnell bereit, sich zu verlieben (so habe ich es ihren anderen Fragen entnommen).

Bei uns hat kein Junge geschlafen, um mit meiner Tochter mal ein bißchen zu kuscheln....

turalo  04.05.2013, 10:54
@potterhead394

Nein, das kann man nicht. Ihr erwartet von uns Eltern, daß wir loyal, fair und respektvoll mit Euch umgehen. Dürften das Eltern nicht auch von ihren Kindern erwarten?

potterhead394  04.05.2013, 10:57
@turalo

ihr dürft das nur erwarten wenn ihn nicht AUSRASTET!!! wie immer, jedenfalls bei mir...xD

Frag sie, wenn sie gut drauf sind ;) Dann ist es lockerer und wahrscheinlicher, dass sie Ja sagen. Und frag einfach, ob XY übernachten darf und sag, dass da nichts ist und nichts passiert. Ihr seid nur Freunde