Wie erkläre ich das meiner nichte?

2 Antworten

Offen und ehrlich. Jeder hat mal Streit unterschiedlichen Ausmaßes, das gehört zum Leben und müssen auch Kinder lernen. Erzähle ihnen sachlich, dass ihr unterschiedlicher Meinung ward und ihr jetzt erstmal etwas Abstand voneinander bräuchtet. Die Schwierigkeiten mit der Mobilität kann man auch durchaus ansprechen.

Hey :)

Ich hab so ein ähnliches Problem also meine mutter hat halt auch mit ihrer Schwester gestritten vor 12 jahren oder so und sie haben seitdem kein kontakt mehr meine mutter weint immer wenn ich über ihre Schwester rede letztens hat mein cousin ( der Sohn von der Schwester meiner mutter) meine mutter angeschrieben und hat gefragt ob das alles stimmt weil meine Tante ( die Schwester meiner mutter) lügen über uns erzählt hat zum beispiel das ich schwer behindert bin und das die schuld meiner mutter wäre meine mutter hat meinen cousins und Cousinen gesagt das sie sehr lange wegsein wird und das sobald sie alt genug sind sie sie besuchen können der älteste Sohn ist jetzt 16 und will meine Mutter besuchen und mich kennenlernen weil ich ja NICHT schwer behindert bin also sag deiner nichte einfach das du lange weg sein wirst und sobald sie alt genug ist sie den Grund erfahren kann

L.g selin844