Wie erkennt man Talent?

7 Antworten

Du selbst leider effektiv gar nicht, weil man von sich selbst in jeder Hinsicht (Aussehen, Stimme, Auftreten und eben auch Talente in verschiedenen Bereichen) eine andere Wahrnehmung hat. Wenn ihr einen Reitstall habt, gibt es doch bestimmt auch Leute dort die selbst schon seit Jahren reiten und einen Eindruck davon haben, ob du eine gute Haltung, sichere Führung (oder was man zum Reiten halt so braucht) aufweist. Ansonsten kann da wohl nur ein fachmännischer Blick von einer Reitschule helfen.

Prinzipiell kann man wohl nur sagen: Wenn du aufrecht im Sattel bleibst, das Pferd dir gehorcht und dir nach dem Ritt nicht alles weh tut.

nhezierd  29.07.2012, 18:54

Und das es dem Pferd auch noch gut geht....

  • Wie gut sind deine reiterlichen Fähigkeiten?
  • Bist du bereit Kritik anzunehmen?
  • bist du bereit sich weiter zu bilden?
  • kannst du dein wissen gut weiter vermitteln?
  • wie gehst du mit Problem Situationen um?
  • wie gehst du mit etwas schwierigeren Menschen um?
  • wie gehst du mit Pferden um?
  • kannst du den Unterricht lebhaft gestalten?
  • kannst du sich evtl auch auf mehrere Reiter gleichzeitig konzentrieren?

Diese Punkte sind finde ich ziemlich wichtig.ob du das nun hast musst du selbst entscheiden.

Hey,

erstmal ist der Umgang mit dem Pferd sehr wichtig. Es gibt Leute, die haben einfach kein Händchen für Pferde.

Dann ist natürlich wichtig, wie du auch oben drauf mit dem Pferd umgehst. An den Zügeln ziehen, und nur ganze Bahn galoppieren kann jeder -.-

Lg Knuddeel ☺

Erst mal solltest Du Pferde lieben!!..Das Tier sollte mehr sein, als ein Gegenstand, den man benutzt...Dann wirst Du vielleicht auch eine gute Reiterin.

man erkennt es daran,wenn das Pferd das tut was du willst und nicht umgekehrt !

Wollelan