Wie erkennt man Otakus?

4 Antworten

hey , hey ist etwas zuuuu spät , aber ich stand letztens mit meiner bf am schulhof in der nähe von 8/9 klässlern und haben mitbekommen was sie da redeten. Haben sehr viel Anime/Manga zeug gehört. Wir haben auch mal in der nähe von anderen über Anime geredet und die kamen zu uns und haben sehr viel gefragt welche anime serien wir am liebsten gucken. Wir haben uns sehr gut verstanden.

Strawberrymilq
Beitragsersteller

Haha cool:D Ja ich finde es erstaunlich wie gut man sich mit anderen Otakus versteht, einfach aus Prinzip^^

Es gibt kein Zeichen dafür. (Ich gehe mal davon aus, dass du mit Otaku Anime und Manga-Fans meinst.)

Direkt erkennen wirst du sie nicht. Da ja auch EMOS, Muslime, Punks und co. Otakus sein können. Eher die Lolitas wirst du sicherlich als das Erkennen. Die Leute wirst du eher durch Mangas, Button oder T-Shirts erkennen. Einige Tragen auch teile ihres Cosplays im Alltag.

Und das ist doch eigentlich auch das schöne daran, dass die Szene sehr vielschichtig ist.

Um also zu erfahren, ob jemand wirklich ein Otaku ist, wirst du dich mit ihnen unterhalten oder auf Einzelheiten achten müssen. Machmal ist es auch hilfreich, sich mit einem Manga in der Pause, oder Im Bus hinzusetzen und zu lesen.

Nicht alle kann man wirklich so erkennen. Es geht nie ums Aussehen, eher um Persönlichkeit, also rede dich mehr mit Leuten, die werden schon ihr "Geheimnis" lüften lassen ;) Ich kenne persönlich viele Otakus, bei deren Aussehen ich es ehrlich nicht erwartet hätte

Naja mehr als Anime Shirts oder sonstigen Fan-Artikeln werden sie wohl eher nicht in der Schule tragen. Außerdem Muslimen müssen nicht unbedingt Kopftücher tragen.