was zieht ihr zum beten an?

4 Antworten

Also ein Kopftuch und lange Kleidung reichen dir schon , du brauchst keine bestimmte Gebetskleidung, muss man nicht unbedingt, und immer was wichtig ist, ist dass die frau beim Beten anziehen muss genauso wie sie vor Männer anzieht, also richtige Hijab, und nicht irgend welsche enge Rock oder kurze Bluse oder transparentes Kopftuch ....

für zu hause reicht kopftuch, langärmeliges oberteil und ein langer rock.

gebetskleidung findest du manchmal  auf großen wochenmärkten in großen städten bei den bekleidungsständen . ab und zu auch  im türkischen lebensmittelläden oder bei ebay unter gebetskleidung.

evler
Beitragsersteller

danke okay also reicht es wenn ich mit langen sachnen  rock und kopftuch mache und wann brauche ich gebetskleidung?

Hi;) wenn du weiblich bist musst du kopftuch tragen dein kopftuch musst bis unter deine beüste gehen also deine beüste auch abdecken über deinen pullover.. deine knöchel abdecken das heißt du musst lange sachen bis zum handgelenk tragen.. Du musst dich so an ziehen das deine kurven nicht erkennbar sind.. Zb ein roch aber das muss auch bis zu den fuß gelenken sein:) und auf den klamotten dürfen keine bilder sein zb bunte auffällige oder tierische sache  weil die ablenken könnten ..

evler
Beitragsersteller

okay danke das hab ich also reicht das so und brauche nicht extra gebetskleidung?

Tubibebi  04.05.2016, 21:53

Das reicht so:) inshAllah schreibt allah dir sevap auf also gute taten:)

earnest  04.05.2016, 22:07

Im Koran steht kein Kopftuchgebot.

saase  04.05.2016, 22:13

büeste?

Tubibebi  06.05.2016, 08:15

Neın brüste! Wenn du ein pulli anhast und kopftuch .. Das kopftuch muss normaler weise über die schulter und brüste hângen laut kuran..

Du kannst dir ein Khimar kaufen wenn du willst