Wie erkennt man ob der Rinderbraten durch ist?

5 Antworten

Du kannst mit dem Finger fest auf die Kruste drücken. Wenn Du einen festen Wiederstand fühlst, dann sollte er durch sein. Wenn das Fleisch noch spürbar nachgibt, dann muss er noch ein wenig. Der Rat mit dem Thermometer ist natürlich gut, weil das eine wasserdichte Möglichkeit ist. 3 Stunden sind aber ein wenig viel. Ich mache meine Braten auf dem Herd und ein 1,2 Kg schwerer Rinderbraten ist normalerweise nach 1 - 1,25 Stunden durch. Zeit gemessen ab dem abgeschlossenen gründlchen Anbraten.

Also ich hatte den Braten nun 3 Stunden drin und er war super. So einen zarten Rinderbraten habe ich noch nie gegessen. Also nichts von zäh, trockenheit oder so. Einfach lecker!

Für "richtig blutig"sind 3 Stunden zu lange,ausserdem wenn du ihn in der Röhre hast,musst du ihn hin und wieder begiessen.drücke mit einem Löffelrücken auf den Braten,wenn er sich andrücken lässt und kein "blut"mehr herauskommt ist er gar!2 Stunden dürften aber reichen!www.chefkoch.de › Foren › Fleisch -

Normalerweise nimmt man dazu ein Thermometer und misst die Kerntemperatur des Bratens.

3std. ist verdammt lange, der wird dann zu trocken. 1-1.5std. dann ist der garantiert durch.