Wie erkennt man einen Waldbrand?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann lange dauern,falls ein Schwelbrand zum Waldbrand schon dazu gehört. Ein Schwelbrand kann mehrere Tage dauern ohne das man es bemerkt. Nur durch ungünstige windverhältnisse kann es dann ausbrechen. Ansonsten erkennst du einen Waldbrand zuerst am Geruch und/oder gleichzeitigem leichten Rauch wie Nebel. Oder du hast einen mobilen Rauchmelder dabei ;-).........oder einen Teststreifen "lach"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

PatchrinT  05.06.2024, 12:00

Danke für die Bewertung

0

So ins blaue hinein geraten würde ich sagen, man erkennt einen Waldbrand daran, das der Wald brennt.

Aber wenn Du es zur Zeit geschafft hast, einen Wald ohne Flächen Bombardement der US Airforce und zwei Millionen Liter Napalm zum Brennen zu bringen, dann gehörst du eher ins Guinness Buch.


HenrikBuhr 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 11:06

Danke.

0

Gibt so Teststreifen. Die hältst du in den Wald und wenn sie dann brennen, ist es ein Waldbrand.


HenrikBuhr 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 12:38

Wo kann ich diese erwerben?

1
W18J66  03.06.2024, 13:22

👍😄😄🥵

Frag mal beim Förster nach.

1
HenrikBuhr 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 11:06
@W18J66

okay danke, allerdings ist es möglich, dass dieser mich nun nicht mehr sympathisch findet, da sein wald aktuell verdächtig dampft

0

Hmm, wenn der Wald brennt, vielleicht? Also eher selten bleibt sowas unbemerkt.

Man riecht es und man würde es sehen