Energiewaffen Waldbrand?

7 Antworten

Da ist mal wieder jemand mit dem Aluhut zu dicht an der Hochspannungsleitung vorbei gelaufen.

Das Prinzip nennt sich "Brandsperre" und "Feuchtigkeit"

Ein Haus ist mit diversen Lacken, Materialien wie Blastik (Dämmung) usw umhült und hat einen mögichst Geringen Wassergehalt genau wie ein Auto. Wenn diese Hitzestrahlung ausgesetzt sind fangen sie schnell an zu brennen.

Ein Baum hingegen vorallem wenn er einige Meter Distanz zum Brennenden Objekt hat wirst erstmal anfangen auszutrocknen denn wie wir alle Wissen Nasses Holz brennt verdammt schlecht. Da die Blätter grün waren scheinen die Teile überstanden zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge

Weil doch jeder weiß, daß man in trockenen Wäldern Disruptoren zum Einsatz bringt und keine Laser- oder sonstigen Strahlenwaffen!

Setze doch einfach mal Deinen gesunden Menschenverstand ein, bevor Du eine Frage stellst. Wer sollte denn Interesse daran haben, Häuser nieder zu brennen? Wer hätte was davon?

Wie sollten denn Waffen in der Lage sein, das eine Haus stehen zu lassen und das andere abzubrennen oder Bäume stehen zu lassen und Häuser und Autos abzufackeln? Dieses Phänomen gab es doch schon immer bei jedem Brand.

Haben dir die Energiewaffen auch das Hirn verbrannt, oder wie? Du stellst hier dermaßen viele Fragen, so viele Verschwörungstheorien kann man doch nicht neu erfinden!

Zu deiner Frage: Bäume sind feucht und die Rinde arbeitet als Hitzeschutz - besonders bei Mammutbäumen.

Bevarian  06.02.2019, 18:18
so viele Verschwörungstheorien kann man doch nicht neu erfinden!

Nö, aber intensive Suche hilft - wir können nur hoffen, daß die Eltern die Sperre der Pornoseiten mal wieder aufheben... ;(((

Wenn Bäume genug Flüssigkeit enthalten und das Feuer schnell genug daran vorbeirauscht, weil es ja besser mit trockener Nahrung funktioniert, dann geht das schon. Zudem sind die Häuser nicht direkt unter den Bäumen. Die Bauweise der Häuser dort sind auch sehr sparsam, wegen des warmen Klimas. Sicher nehmen sie Schäden mit, aber sie haben Reserven um neu auszutreiben. Somit sichern sie ihr Überleben.

McBean  05.02.2019, 19:59

Übrigens, es gibt Bäume die brauchen Feuer um sie vermehren zu können.