Wie erkennen ob Scheinwerfer Stellmotor hat? E39 BMW?

Scheinwerfer E39 99-03 - (BMW, Scheinwerfer, e39)

2 Antworten

bei Xenon-Scheinwerfern ist der automatisch integriegt

oder wie meinst du das? möchtest dir einen neuen kaufen und sehen, ob da einer dabei ist??

Capricon
Beitragsersteller

Ich weiß ja nichtmal 100% ob das Xenon sind?! 🙃

rona257  15.12.2016, 09:57
@Capricon

hab das Bild erst jetzt gesehen..

soweit ich das beurteilen kann ist es eine normale Halogen-Lampe, da die Fassung fix ist, der Xenon-Brenner hat eine Gummi-Lippe aussen rum, dass er beweglich ist, eben wegen der Leuchtweitenregulierung und hat ein gelbes "Pickerl" mit dem Blitz drauf, weil es dich stromen kann, wenn du den Brenner anfÀsst!

wegen dem Stellmotor muss ich nochmal eben nachsehen...moment

Capricon
Beitragsersteller

Möchte wissenden da einer dabei ist!

rona257  15.12.2016, 10:05
@Capricon

wenn ich jetzt richtig gelesen habe, dĂŒrfte das der stecker sein, der auf deinem Bild rechts oben ist und 3 Kontakte raus schauen!?

rona257  15.12.2016, 10:08
@rona257

auf dem Bild sieht man leider nicht, sind bei dem Scheinwerfer noch 1-2 ZahnrÀder aus Plastik montiert?

rona257  15.12.2016, 10:10

ABER mal so ne andere Frage....welcher Scheinwerfer hat heutzutage (noch) keinen Stellmotor!?

sogar Autos aus den frĂŒhen 90er Jahren hatten das schon standardmĂ€ĂŸig, BMW war bei dem e39 schon sehr fortschrittlich, also muss der den eig standardmĂ€ĂŸig verbaut haben!

:,D

Capricon
Beitragsersteller

Ja das denkerisch mir auch! Ich schick mal noch andere Bilder...Moment

Capricon
Beitragsersteller

Kann hier keine Bilder hochladen! Aber ZahnrÀder sehe ich nicht!

Hallo, ab 95 erste Serie wird die elektronische Leuchtweitenregulierung bei BMW verbaut.

Auf deinem Bild rechts oben der kleine ovale Stecker ist der Anschluss fĂŒr den

rechts unten im Bild gut erkennbaren Stellmotor (Ausbuchtung GehÀuse).

Der Stellmotor kann ausgebaut und in einem z.B. Zubehörscheinwerfer eingebaut werden. Die Zubehörscheinwerfer werden meist ohne verkauft.

Ist der Scheinwerfer original...? schaut etwas merkwĂŒrdig aus vom Material her.

Viel Spass beim Basteln.

Knut