Wie erkenne ich welches Heizungsthermostat ich habe?

2 Antworten

Herzlichen Glückwunsch. Danfoss hat min. 3 verschiedene Anschlüsse, je nach Alter und Heizungsart. Die am weitest verbreiteten altenAmschlüsse sind RAVL, wenn die Heizung ursprünglich mit Schwerkraftventilen ausgerüstet wurde sind es RAV-Ventile, und die Aktuellen Ventile von Danfoss haben den RAW-Anschluss. Üblicherweise sind bei den elektronischen Thermostaten Afdapter für RAW und auch für RAVL dabei. Es könnte dann sein das du einen Adapter für RAV benötigst. Genau kann man das aber nur sagen wenn man man das Ventil sehen kann.

Mach ein Foto von deinem Thermostat, dann kann man dir evtl sagen was es für eins ist.