Wie erkenne ich, ob ich Spliss habe?

7 Antworten

Spliss ist wenn an den Spitzen deiner Haare weiße Punkte siehst.

Wenn sie sagen du hast keinen, dann musst du auch nicht auf deine Haare schauen.

Hi :) Wenn man von Spliss redet meint man gespaltene Haare. Das heißt du erkennst daran ob du Spliss hast, wenn du bemerkst dass deine Haare sich an einer Stelle teilen oder auch abrechen. Spliss bekommt man eigentlich nur durch abschneiden weg. Wenn du kein Spliss hast, freu dich und unterstütze durch ein Anti-Spliss-Serum. Dann bekommst du auch nicht so schnell welchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Spliss ist eigentlich ziemlich leicht zu erkennen. Die Haarspitzen sind gespalten und lassen sich manchmal sogar "auseinander ziehen". Was du aber nicht machen solltest, ist ziemlich ungesund für die Haare. Spliss darf nicht mit Haarbruch gleich gesetzt werden. Haarbruch ist (wie der Name schon sagt), wenn Haarspitzen brechen. Meist erkennst du das durch weiße Punkte an der abgebrochenen Stelle.

Wenn deine Haarspitzen gespalten sind, also 2 oder 3 Enden haben. Bekommt man z.B. vom zu häufigen Haare glätten oder sowas. Eigentlich erkennt man sowas sehr gut. Wenn du nix siehst, hast du wahrscheinlich auch kein Spliss.