Wie erkenne ich, ob es ein "echtes" 4K Video ist (nach Bearbeitung vom Fotografen)?

3 Antworten

Von Experte herja bestätigt

4k ist nur die Auflösung. Das sagt wenig über die Qualität dahinter aus.
Dafür sind noch die Bilder pro Sekunde und die Bitrate des Videostreams dahinter wichtig.

ZaoDaDong  23.11.2022, 10:37

Und die Qualität der Kamera an sich. Gibt genug Blender, die zwar in 4k aufzeichnen, die Qualität ist aber dennoch schlecht.

Allein, weil die Auflösung hier 3840 x 2160 UHD ist, ist das kein "echtes" 4K.

Echtes 4K hat 4096 x 2160 Pixel. Das hier ist nur "4K UHD"