Ps4 pro mit 4K Monitor verbinden?

3 Antworten

Schalte deine PS4 aus und halte die on Taste so lange gedrückt bis etwas passiert.

Dann kommst du in ein Menü wo du die generelle Auflösung einstellen kannst, also auch die für Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes, sie ist nur teilweise 4k fähig, bei den meisten Spielen skaliert sie nur hoch.

  1. Startet eure PS4 Pro und geht zu den Einstellungen.
  2. Sucht nach Ton und Bild und dann Videoausgangseinstellungen.
  3. Stellt die Auflösung jetzt auf 2160P - YUV420oder 2160p- RGB.

Quelle: https://www.giga.de/konsolen/playstation-4/specials/ps4-4k-inhalte-wiedergeben-geht-das/

Awesomeday46  16.08.2019, 14:11

Aja genau das was auf dem bild gezeigt wird.

MB18YO
Fragesteller

Aber kann man nicht noch was am Monitor einstellen Kontrast Farben und Schärfe?

r6fr0sch  17.08.2019, 15:09
@MB18YO

super Frage, entweder du hast hinten am Monitor Tasten wo auch draufsteht wie du ins Menü kommst oder nh Fernbedienung.

MB18YO
Fragesteller
@r6fr0sch

Ja ne das war nicht meine Frage ich meinte er im Sinne von was man da noch verstellen kann um die Auflösung besser zu machen??

r6fr0sch  19.08.2019, 14:12
@MB18YO

Im Grunde gar nichts, die ps4 pro ist nur teilweise 4k fähig, es geht nur bei ner Hand voll spielen

Probier es doch aus?

MB18YO
Fragesteller

Ja aber vielleicht muss ich ja noch irgendwas an dem Monitor umstellen