Wie erkenne ich einen unechten Heilstein und wie lade ich ihn auf?

4 Antworten

Ich mache jetzt mal folgendes. Ich rufe unterschiedliche Seiten zu Heilsteinen auf. Ich tue das, weil ich dir da was zeigen will.... und zwar am Stein Achat. Man kann auch andere Steine nehmen. Aber es ist egal welchen Stein man nimmt. Es ist bei allen gleich.

DIY Spirit schreibt über den Achat:

Achat ist ein Schutzstein, der Zuversicht und Lebenskraft verleihen soll. Er kann in seelischen Schieflagen Geborgenheit und Stabilität spenden. Der Achat kann Schlafstörungen mindern und Ängste lindern. Er wirkt besonders gut in der Abgrenzung gegenüber fremden oder negativen Energien, kann innere Spannungen lösen und Optimismus und seelische Unbeschwertheit fördern.

Wild Karma schreibt über den Achat:

Bei Fieber und Kopfschmerzen (Migräne) hast du mit dem Achat einen wirkungsvollen Helfer bei dir. Auch bei Haut- und Gelenkkrankheiten sorgt er für Linderung. Gleichzeitig gilt er als Kraftstein der Fortpflanzungsorgane und wirkt u.a. unterstützend bei Schwagerschaftsbeschwerden. Ein idealer Begeleiter also für werdende Mütter. Trage den Stein nah am Körper

Je nachdem welche Seite man aufruft so hat der Stein überall eine andere Wirkung. Einzig eine einzelne Seite hat etwas sinnvolles zu Heilsteinen geschrieben und das war die Seite "Steinfreuden.de" Die haben zu allen Heilsteinen einen Hinweis :

Der Begriff „Heilsteine“ ist etwas irreführend, da eine Heilwirkung wissenschaftlich nicht belegt und auch mit wissenschaftlichen Methoden nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Auch wenn wir die Trommelsteine als sogenannte Heilsteine bezeichnen (da dies im allgemeinen Sprachgebrauch so gehandhabt wird), versichern wir Ihnen, dass wir keinerlei Nachweis über eine Wirkung oder Nebenwirkung hinsichtlich der Erkennung, Beseitigung oder Linderung von Krankheiten oder Leiden haben. Auch von negativen Wirkungen auf Körper und Geist ist uns nichts bekannt. (Ausnahme: Auf giftige oder leicht giftige Substanzen wird hingewiesen.)
Unsere Informationen zu sogenannten Heilsteinen wurden nach eingehender Recherche in Internet, einschlägiger Literatur und persönlichem Austausch von uns zusammengetragen und zusammengefasst – weder Wahrheitsgehalt noch Vollständigkeit sind gewährleistet. Die zur Verfügung gestellten Infos stellen keine Heilversprechen dar und ersetzen keine ärztliche Beratung. Unsere Schmuck- und Edelsteine jeglicher Kategorie sind keine Heil- oder Arzneimittel. Bitte suchen Sie bei körperlichen oder psychischen Beschwerden und Leiden immer einen Arzt oder Heilpraktiker auf.
Sollten Sie dennoch unsere Steine als Heilsteine kaufen, müssen Sie eigenverantwortlich die Eignung und Verwendung der Produkte unter dem persönlichen, individuellen Aspekt für den von Ihnen vorgesehenen Verwendungszweck prüfen. Wir stellen hier noch einmal klar, dass all unsere Steine, egal welche Bezeichnung sie haben, von uns als Schmuck- oder Dekoartikel verkauft werden. Wir übernehmen keine Haftung für Folgen einer unsachgemäßen Anwendung.

Dein Stein könnte ein Quarzstein oder ein Kristallstein sein. Ob und wie man ihn aufladen kann ist auch je nach Internetseite unterschiedlich. Einzig das man Steine mit klarem Wasser waschen soll, das ist bei allen gleich.

Fewrt
Beitragsersteller

Welche Wirkungen die auf der Internetseite hat ist mir eigentlich mehr als egal.😅

Ich benutze ein Heilsteinbuch und da steht genug drin, vorallem weil jeder Stein bei jeder Person anders wirkt.

Dazu gibz es verschiedene Arten von Reinigungen ich wollte nochmals nachfragen welche Leute benutzen die daran glauben.

Auch wenn du jetzt mit dem Kopf schüttelst,ich habe viele Momente erlebt wo es geholfen hat und das war sicher kein Placebo

Lg

Belliwell  12.02.2023, 08:37
@Fewrt

Ich habe das auch mal eine Zeit gehyped. Ich habe ich zur Zeit mehrere Trommelsteine und Steine die als Kette und Co getragen werden können. Ich habe das von einer Kollegin übernommen, weil sie sagte sie Filtert ihr Wasser mit den Steinen, macht dieses und jenes damit und damit gehts ihr Besser. Ich habe das auch getestet. Et raucht und züscht zu spüren war nüscht sozusagen. Mir gehts auch ohne Steine gut und meine Kollegin die zig hundert von diesen Teilen hat, damit es ihr gut geht hat ihre Arbeitsstelle wegen Burn Out aufgegeben und war danach noch in 4 anderen Arbeitsstellen die allesamt nix mit ihrem eigentlich erlernten Beruf zu tun hat. Ihr hat die Masse an Steinen nicht geholfen.

Wenn du meinst es hilft dir dann nur zu. Auf dem Bild das scheint ein Quarzstein zu sein aus dem Bereich der Citrine. Wird in einer Schale mit Bergkristall Splittern im Mondschein aufgeladen. Waschen bitte nur mit lauwarmen Wasser.

Fewrt
Beitragsersteller
@Belliwell

Danke aber ich fragte ja ob er Real ist nicht ob es hilft somit sind mir solche Erklärungen eigentlich egal

Bedenke, dass es den Shops/Verkäufern leider darum geht Gewinn zu machen beim Verkauf der Steine, das ist das wesentliche Ziel. Wenn du dich dann an einem Tag mal besser oder schlechter fühlst o. ä. hat das wahrscheinlich wenig mit den Steinen zu tun. Um _überhaupt_ zu zeigen, dass die einen (guten) Einfluss auf dich haben, müsstest du über min. 3-4 Monate aufwendig Tagebuch-Tabellen führen mit deinem Gefühlszustand, wie es dir geht und das immer im Wechsel, mal ein Tag mit Stein, ein Tag ohne Stein etc., um zu vergleichen, ob es einen statistischen Unterschied gibt über viele Tage.

Am Ende wirst du fast sicher sehen: Nein, es ist kein echter Unterschied erkennbar, außer das man hofft und gerne möchte das es einem hilft.

Eine wichtige Einsicht ist: Spiritualität braucht im Wesentlichen keine "Dinge", keine Gegenstände. Es geht um das Geistige, das Gefühl, Schwingungen, deinen Seelenzustand etc. - deswegen braucht man für die spirituelle Praxis auch nichts kaufen, sondern z. B. eher Meditieren, Atemübungen, Yoga u. ä.; diese Übungen helfen dann auch wirklich deiner Gesundheit! :)

Alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

Du musst fühlen ob sich die Energie gut anfühlt wenn du den Schutz verstärken willst nimm eine Streichholzschachtel voll Staub und leg sie über Nacht offen nach draußen unter klarem Sternenhimmel und reib den Stein damit ein danach kannst du den Staub wieder wegwaschen die Energie springt dann über

lg Hasiplasi ❤️

Deinen Bergkristall kannst du mit einem Amethyst aufladen. Ich hab früher auch an die Wirkung von Heilsteinen geglaubt, heute empfinde ich es als spirituellen Unsinn.

Fewrt
Beitragsersteller

Danke(: &Jeden wie er meint