Wie erkenne ich einen seriösen Händler auf Ebay Kleinanzeigen?

5 Antworten

Ein seriöser Verkäufer wird einverstanden sein, dass du das Handy vor Ort besichtigst. Wenn er nicht damit einverstanden ist bzw. er nur nach Vorkasse abschickt dann wäre ich vorsichtig. Also immer hinfahren und die Ware begutachten !!

Du bist auf dem besten Weg, dem nächsten Betrüger in die Finger zu fallen:

Will ja ein neues Handy kaufen und ich bin halt Schbäppchenjäger und wie erkenne ich, ob jemand ein Betrüger ist?

Wenn Du mit der Grundeinstellung etwas über ebay-Kleinanzeigen kaufen möchtest, ist es schon um Dich bzw. Dein Geld geschehen.

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay.
Die Anmeldungen auf ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.

Beachte bitte die Sicherheitshinweise:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

haikoko  30.10.2015, 20:16

Geh in einen Fachhandel und schau, was Dir dort angeboten wird. Das hat für Dich nur Vorteile.

Ein seriöser Händler würde nicht bei Ebay-Kleinanzeigen inserieren.

dertommy2010  31.10.2015, 12:19

was soll das denn heißen das jeder der bei ebay Kleinanzeigen ein Handy verkauft nicht seriös ist?

BrilleHN  31.10.2015, 19:27
@dertommy2010

Ein seriöser Händler würde einen eigenen Shop bei Ebay, Amazon und oder JTL-Wawi mit entsprechenden Schnittstellen betreiben (wenn er keine vollwertige ERP hat)

Indem du das Handy bei ihm vor Ort anschaust und gegen Bargeld mitnimmst, nachdem du alle Funktionen getestet hast.