Wie erkenne ich eine Napapijri Fälschung?

3 Antworten

Die Jacke ist gebraucht, deswegen habe ich mir nicht so viele Gedanken über den Preis gemacht. Hier der Link zu der Auktion: http://www.ebay.de/itm/161144834827?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

germanils  19.11.2013, 15:07

Die Fotos sind arg klein. Sieht auf jeden Fall nicht nach einem dubiosen Händler aus, und den Preis finde ich für eine gebrauchte Jacke auch nicht "verdächtig günstig".

LuckyLina
Beitragsersteller
@germanils

Ist wohl eine ältere Dame, die gebrauchte Sachen von ihrem Enkel verkauft. Nach dubiosen Machenschaften sah das für mich eigentlich nicht aus, da stimme ich dir zu.

Wenn sie angeblich neu ist und einen Bruchteil des originalpreises gekostet hat, kannst du sicher sein, das sie entweder "vom LKW gefallen" oder gefälscht ist. Kein Verkäufer der Welt ist ein guter Samariter der sein Zeug "verschenkt".

germanils  19.11.2013, 14:59

Sie hat sie ja ersteigert, daher ist anzunehmen, dass es eine Auktion von privat war.

Dr4ch3  19.11.2013, 15:00
@germanils

Und was willst du mir damit jetzt sagen? Genug Leute verkaufen privat gefälschtes Zeug, auch die sind keine Samariter.

germanils  19.11.2013, 15:03
@Dr4ch3

Damit will ich sagen, dass die Nachfrage den Preis bestimmt, und man nicht vom "günstigen Preis" auf irgendwas schließen kann. Und es gibt tatsächlich auch tausende Leute, die ihre echten, getragenen Markenklamotten auf Ebay versteigern, es muss nicht immer gleich ein Verbrecher dahinterstecken...

Dr4ch3  19.11.2013, 15:14
@germanils

Und in meiner Antwort geh ich davon aus, das sie vermutlich neu war. Klar, für nen 3 Jahre alten, getragenen Markenpulli kann ich auch nicht mehr die Welt verlangen, wenns aber jetzt zB um Neuware geht zB Pulli Marke XY wo der Neupreis im schnitt bei 140 Euro liegt und ich kauf/ersteiger den bei ebay um 45 Euro, dann wird irgendwas dahinter stecken.