Woran erkenne ich Fälschungen (Kleidung)?

 - (Kleidung, eBay, Marke)  - (Kleidung, eBay, Marke)  - (Kleidung, eBay, Marke)

8 Antworten

Seriennummer müsste auf dem Artikel drauf stehen, ruf bei der firma an und gib diese durch, die sagen dir ob es echt ist.

keine serien nummer oder falsche nummer = fälschung

Das ist ein Wendegürtel. Da kannst Du nicht die Stabilität eines normalen Gürtels erwarten. Das die Dornschliesse wackelt liegt an der Konstruktion des Gürtels (Foto). Vom Foto her original. Ist US-Ware. Das Modell läßt Hilfiger in China produzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
 - (Kleidung, eBay, Marke)

40 euro ist schon sehr billig(billig=schlecht) würde den verkäufer mal melden.

dave2005
Beitragsersteller

Naja, wenn ich direkt bei Hilfiger bestelle, bekomme ich die Gürtel auch für zwischen 40 und 55 Euro, von daher hatte ich mir um den preislichen "Verdacht" eher weniger gedanken gemacht.

Katie89  20.01.2011, 00:03
@dave2005

naja, aber sowas würde ich generell nicht bei ebay oder so bestellen, ich hätte da immer angst

Chopper1983  20.01.2011, 08:51
@Katie89

also 40 EUR sind realistisch - könnte echt sein, aber sowas ist auf ebay eig immer so ne sache...

Schicke ihn an das RA-Büro Heuking/Kühn und Partner in Frankfurt, die erstellen bzw. lassen die Gutachten für Hilfiger erstellen. Die werden Dir sagen, ob er echt ist.

Geh in ein Geschäft, das Hilfinger verkauft und frag, ob das ein Original ist. Wenn nicht, wende dich an ebay. Fälschungen zu verkaufen ist strafbar.

dave2005
Beitragsersteller

Ja, das wollte ich auch noch machen, komme jedoch erst in einigen Tagen dazu, daher wollte ich mir mal vorher einige Meinungen einholen.