Wie erkenne ich eine kaputte ps3 festplatte?

3 Antworten

Hallo edgns,

Wenn du über einen Laptop verfügst könntest du dann die Platte extern per USB daran anschliessen. Dafür würdest du einen SATA auf USB Adapter benötigen. So einen könntest du kaufen oder von einem Freunden ausleihen. Dann könntest du die Platte mit einem Diagnosetool testen. Hier findest du eine Liste solcher Tools: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Dann könntest du die Ergebnisse mal hier posten, damit wir diese zusammen interpretieren können.

lg

1. Ausbauen

2. Am PC anschließen.

3. Mit CrystallDisk überprüfen

edgns
Beitragsersteller

meine ps3 friert nämlich sehr oft ein. das was dann nur hilft ist im recovery menü zu gehen und formatieren. das habe ich schon ca 4 mal getan!

Ioulios  04.03.2016, 11:25
@edgns

Dann brauchst du einen Sata Adapter.

edgns
Beitragsersteller

Habe kein PC, nur laptop . Gibts ne andere Möglichkeit?

Du kannst mit CrystallDisk überprüfen, ob die noch geht!

edgns
Beitragsersteller

meine ps3 friert nämlich sehr oft ein. das was dann nur hilft ist im recovery menü zu gehen und formatieren. das habe ich schon ca 4 mal getan!

edgns
Beitragsersteller

Habe kein PC, nur laptop