Wie erkenne ich eine Festplatte, die USB 3.0 unterstützt?
Wir haben hier ein paar Festplatten und ich bräuchte eine USB 3.0 Festplatte für meine Xbox One, da aber auf allen etwas drauf ist und ich nicht alles hin und her schieben möchte, damit ich eine leere Festplatte habe und diese an der Xbox zu testen, ob man Spiele darauf installieren kann, wollte ich einmal fragen, ob man irgendwie (z.b. In den Informationen, die der PC ausspuckt, wenn man eine externe Festplatte daran angeschlossen hat) herausfinden kann, ob diese USB 3.0 unterstützt!
Am besten an einem Mac!
Mit freundlichen Grüßen
Felix19971997
5 Antworten
Wenn deine Festplatte eine LED Lampe hat müste diese im USB2 Port grün leuchten und Im USB 3 Port blau. Daran erkennst du das sie erkannt / nicht erkannt worden ist.
Gilt aber leider nur wenn deine Festplatte eine mehrfarbeige LED hat - haben aber die meisten:)
Lg
Bei einigen kannst du es am Kabel erkennen
hat die Platte zb ein Kabel wie auf den bild ist es tot sicher eine USB 3.0 Platte
Der Anschluss an der Festplatte sieht anders aus, siehe Bilder
Quelle wikipedia

usb 3.0 hat einen anderen Anschluss als 2.0. Der usb 3.0 anschluss ist von innen blau
Sehr ungenau. Die B Seite Sieht anders aus, auf der A Seite gibt es mehr Kontakte.
Blaue Buchse an der Festplatte
Blau ist höchstens der Stecker der in die Xbox gehört an der festplatte selber wirst du zu 99% etwas breitere Micro USB Buchsen finden
es ist sehr unwarscheinlkich das an Externen Platten Die Dicke Standart Buchse dran ist
Was?