TV Gerät und USB Externe Festplatte?

1 Antwort

Mit Dateiformat wird oft eher das Format der Festplatte gemeint.
Also wie sie formatiert ist. ntfs, Fat32, exFat,....
Auch wenn AndroidTV wohl mit ntfs inzwischen umgehen können.
Siehst du denn die Dateinamen und Ordnerstrukturen auf der Festplatte?

MKV ist ein Containerformat für verschiedene Codecs,
kann sein das er mit dem Codec dieser Datei nicht zurecht kommt.
h265, h264, ...

MorkiVomOrki
Fragesteller

Ist NTFS - was mich aber stört ist, das andere Filme abspielbar sind nur gewisse nicht aber halt auch mkv haben.

csor77  07.05.2024, 12:34
@MorkiVomOrki

Dann liegts also m Codec in den jeweiligen Dateien.
Finde raus, welcher Codec jeweils verwendet wird.

Mit dem Programm Handbrake (Mac und PC) kannst die Filme recoden und mit einem anderen Codec versehen.
Oder du lädst sie dir zukünftig direkt im richtigen Codec runter (h264 statt h265).