Wie erkenne ich echte Kristalle?

2 Antworten

Oftmals kann man das durch verschiedene Tricks, die jedoch bei Kristallen unterschiedlich sind. Du müsstest also schreiben, welche du hast.

Allgemein kann man aber sagen, dass weil sie Naturprodukte sind, üblicherweise einige Makel haben. Zum Beispiel sichtbare Einschlüsse.
Bei Imitaten schauen sie perfekt aus, ohne jegliche „Störung“.

Dxana597
Beitragsersteller

Ich weiss noch nicht wie sie heissen wollte noch ein ein paar Beiträge machen wo ich frage wie die heissen hab jetzt nur was von Googel

Aber ich glaube die Kristalle sind echt, weil ich habe sie in einem Laden gekauft (:

L0uise  07.10.2021, 18:06
@Dxana597

Die in einem Laden gekauft zu haben muss nicht unbedingt etwas mit Fertigkeiten heißen, aber ich denke auch, dass sie vermutlich echt sind, wenn du sie hier in einem Laden gekauft hast.

Ist recht simpel: Wenn du im Inneren Luftblasen erkennen kannst, ist es fake und besteht aus Glas.

Dxana597
Beitragsersteller

Dort sind keine, ich habe einen Lapislazuli er ist nicht durchsichtig ist das richtig so?

TMA01  07.10.2021, 18:08
@Dxana597

Tja, bei Mineralien, die gar keine regelmäßige Kristallstruktur bilden, wirds natürlich schwierig.