Welche Kristalle vertragen sich (nicht) mit Amethyst?
Hey
Habe mir heute eine kleine Amethyst druse gekauft und hab überlegt meine Kristalle darauf aufzuladen. Meine Frage ist, welche Kristalle sich mit Amethyst vertragen und welche nicht.
Bitte nur gescheite antworten und nicht sowas wie "kristalle haben keine energie" oder sonst was
3 Antworten
Also ich weiß nichts anderes, als das Salz (Halit) energetisch "reinigt", "wegnimmt", aber halt bei zu langer Einwirkung auch energetisch "auslaugt".
Salz ist super zum Reinigen, aber sehr stark, oft sind nur paar Minuten angezeigt.
Knalliges Sonnenlicht kann Amethyst auch schaden, ihn ausbleichen.
Ich lasse nur Minerale in direkten Kontakt mit meinen Drusen kommen, bei denen sicher keine chemische Reaktion entsteht (Quarze, Korund, ...).
Alles was irgendwie VIELLEICHT reagieren könnte (Pyrit, Schwefel, ...) lasse ich nicht an meine Amethyste rann.
Eigentlich verwende ich schon seit vielen Jahren fast nur noch eine dünne Schicht Himalaya-Salz auf einem Porzellan-Teller zum energetisch reinigen. Und zwischen Mineral und Salz ist mindestens ein Blatt Küchenrolle. Aber alle teuren Sachen (Schmuck) aber auch alles was Wasser enthält (Perlen, Opalen, Enhydros) gebe ich in einen Tiefkühlbeutel und lege das im Tiefkühlbeutel auf das Salz.
Man mag meinen, das Kunstplastik stöhrt, aber kinesiologisch habe ich da nie eine Stöhrung bemerkte.
Wie schon Mal geschrieben, Salz soll man nur kurz zum entlade verwenden, weil es sehr stark wirkt.
P.S.: es gibt sehr viele Mineralien, die Wasser enthalten, darum sollte man
1.) die Mineralien-Profile sehr gut lernen
2.) Salz nur ohne Plastik dazwischen verwenden, wenn sicher keine Reaktion passieren kann.
Wie geschrieben: ich konnte noch nie eine schlechte Reaktion wegen dem Tiefkühlbeutel bemerken.
Hey Sannaq4677, 👋
Habe mir heute eine kleine Amethyst druse gekauft und hab überlegt meine Kristalle darauf aufzuladen.
Von mir bekommst du eine "gescheite“ Antwort:
Kristalle kann man nicht "aufladen“
und auch nicht "entladen“.
Meine Frage ist, welche Kristalle sich mit Amethyst vertragen und welche nicht.
Von mir bekommst du noch
eine "gescheite“ Antwort:
Alle Kristalle vertragen sich mit Amethyst.
Es gibt übrigens auch keine "Heilsteine“.
Super gescheite Antwort, nh? 🥳
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️
Bei sowas musst du tatsächlich nach deinem Gefühl gehen. Ich wüsste nichts von Steinen, die sich mit Amethyst nicht "vertragen", aber wenn du dir unsicher bist oder du das Gefühl hast, dass es nicht passt, kannst du Steine auch optional mit Bergkristallen aufladen! 🧿
Woww danke😻