Wie erkenne ich an der Grafikkarte welche das ist?

Bild 1 - (Computer, PC, Grafikkarte) Bild 2 - (Computer, PC, Grafikkarte) Bild 3 - (Computer, PC, Grafikkarte) Bild 4 - (Computer, PC, Grafikkarte)

8 Antworten

Du kannst, z.b. auf die Nvidia Webseite gehen und die haben die Funktion unter Treiberdownload, das sie den richtigen Treiber automatisch ermitteln.

Oder du gehst mit rechtsklick auf den Windows-Home button und öffnest den Gerätemanager, dort siehst du dann den Namen

Und ich will jetzt keine Werbung machen, dennoch der "Advanced System Care" hat eine Funktion das er dir alle veralteten und nicht vorhandenen Treiber sucht, dann kannst du auswählen welche du installieren willst. In der Gratis Version

KingOfGTA99
Beitragsersteller

Über den PC herauszufinden welche es ist geht leider auch nicht, weil er nur die onboard Grafikkarte erkennt. Und diese Website bringt mir irgendwie kein Ergebnis :( oder ich bin nur zu dumm zu sehen wo es steht )

KingOfGTA99
Beitragsersteller

Und das dumme ist bei der NVIDIA Website steht nur ich brauche die Aktuellste Java Version (hab ich mir aber schon heruntergeladen)

chrisi565  19.06.2016, 09:03
@KingOfGTA99

Dann stellt sich die Frage ob die Karte überhaupt korrekt läuft bedeutet, vielleicht hast du nicht alle Anschlüsse verwendet? Strom etc.

gamering  19.06.2016, 09:54

ohne treiber kann man den namen im gerätemanager nicht nachschauen, da eben keine treiber drauf sind. dann wird man nur vga grafikkarte finden...

Dein Medion PC hat doch eine Nummer. Mit der einfach den Treiber bei Medion suchen und downloaden.

https://www.medion.com/de/service/download/treiber.php

KingOfGTA99
Beitragsersteller

Die Grafikkarte ist nicht von Medion die habe ich ja so dazu gebaut aber trozdem Danke hab den Treiber gefunden

Prinzipiell im PC eingebaut (abgesicherter Modus geht ohne Grafiktreiber) mit dem Tool "speccy".

Das ist eine Nvidia grafikkarte, sollte sie nicht so uralt sein, das sie nicht mehr unterstützt ist, einfach das Treiberpaket dort runterladen.

Ist das ein PC von HP? Dann tippe ich wegen der PN auf eine Nvidia GTX660

KingOfGTA99
Beitragsersteller

Ist einer von Medion, habe die Grafikkarte damals selbst mit eingebaut, das dumme ist, ich habe sie nicht selbst gekauft sondern geschenkt bekommen und er weiß es auch nicht mehr

matmatmat  19.06.2016, 09:00
@KingOfGTA99

Da ist eine HP PN (hewlett packard part number?) auf der Karte und die ergibt mit der Googlesuche eine GTX660.

Einfach sauber machen, einbauen, NVidia website tool nach Treibern suchen lassen.

Das Tool speccy kann dir details nennen.

Wenn sie gar nicht gefunden wird... fehlt noch ein Strom-Stecker?

KingOfGTA99
Beitragsersteller

Ne eigentlich ist alles angeschlossen :D

matmatmat  19.06.2016, 09:09
@KingOfGTA99

Lüfter dreht sich? Nicht das die Karte kaputt ist. Wenn es ein Windows PC ist, mal im Gerätemanager gucken, ob sie da auftaucht.

KingOfGTA99
Beitragsersteller

Ach mit der Nummer ^^ danke dir

KingOfGTA99
Beitragsersteller

Am Anfang habe ich ein Kabel vergessen... Da hat das BIOS immer einmal Lang 2 mal Kurz gepiept 😂

Da gibt es eine Revisionsnr.(?) und die macht es möglich. Ansonsten mit der eingeb. Karte Treiber automatisch suchen lassen. Im Rom der Karte ist der Name auch enthalten. Ist meine Vermutung

KingOfGTA99
Beitragsersteller

Ok :D und auf den Bildern wo ich mit angehängt habe ist die nicht mit drauf oder? Habe nämlich nichts anderes gefunden ^^

Centario  19.06.2016, 08:55
@KingOfGTA99

Versuche am besten über die Treibersuche das Rom auslesen zu lasssen. Ich war mal mir einer Karte bei Fachleute da haben auch Probleme. Bei dir scheint die Nr. gar nicht drauf zusein. ist bestimmt Hersteller abhängig. Die haben kein Interesse das das man das noch so heraus findet

KingOfGTA99
Beitragsersteller

Gestörrt von den Hersteller das sie einen das Leben schwer machen wollen

Ich würde auf irgendeine GT tippen. Da reicht den aktuellsten NVIDA Treiber je nach deinem Betriebssystem.