Pc zeigt kein bild nach GPU Treiber Installation?

2 Antworten

installier mal einen alten treiber. ich hatte mal bei einem laptop mit amd grafikkarte auch das problem, bis ich gemerkt habe, dass die grafikkarte zwar bilder geliefert hat, aber die hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert hat (wenn man sein gesicht direkt vor den monitor gehalten hat, konnte man was erkennen). nachdem ich einen alten treiber gefunden habe, hat die grafikkarte auch wieder optimal funktioniert.

Möglicherweise musst du im BIOS noch was umstellen. Ich würde da die onboard komplett ausschalten.

Ach ja...dein Netzteil liefert ausreichend Strom? Der Grafikkartentreiber wird von deinem Betriebssystem unterstützt?

Christoph231197
Beitragsersteller

Netzteil sollte genug Leistung haben, der verwendete Treiber ist für Win 8.1 welches ich auch benutze. Ich werd mal im Bios die Onboard ausstellen und weiter berichten.

Danke!