Wie erkannt man Frauen mit einem toxischen Charakter?

6 Antworten

Meinst du die Frage bzgl. dem Bild mit deiner Ex? Ich sehe es jetzt nicht so ein, dass sie toxisch ist, weil sie nicht das Bild mit dir und deiner Ex nicht jedes Mal an der Wand sehen möchte.. :/ Vielleicht hätte sie einfühlsamer reagieren sollen, das sehe ich voll ein. Allerdings verstehe ich sie auch. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Freund seine Ex und sich als Bild eingerahmt hat. Es sei denn sie wären noch immer befreundet und sie stellt keine Gefahr dar.

Zu deiner eigentlichen Frage:

Toxische Menschen haben viele oft negative Charaktereigenschaften. Das merkt man daran, dass sie egoistisch handeln, nicht besonders empathisch sind, ein Hitzkopf sind, ihren Willen durchsetzen wollen und oft Chaos bzw. Streit magisch anziehen.

Komplett vermeiden lassen sich solche Begegnungen nicht, leider. Das beste was du tun kannst ist vorsichtig zu sein. Den Menschen gut kennenlernen bevor ihr eine Beziehung startet. :) Dann gibt es vielleicht keine bitterböse Enttäuschung.

Alles Liebe

Sarah

fliegerass702
Beitragsersteller

Ja, wegen der Frage mit dem Bild mit meiner Ex drauf.

LokiRockOfAges  02.01.2022, 02:33
@fliegerass702

Also du hast ernsthaft ein Bild mit dir und deiner Ex noch da hängen und SIE ist toxisch, weil sie da ein Problem mit hat? Alter Schwede, das ist echt weit entfernt von toxisch, DU bist ein nicht einfühlsamer Trottel.

Aber sie als toxisch bezeichnen find ich maximal dreist und durch den inflationären Gebrauch dieses Wortes spielt man es auch sehr herunter, sodass Menschen die WIRKLICHE Toxizität erfahren mussten dann irgendwann nicht mehr ernstgenommen werden.

Manipulieren ist ganz besonders gefährlich. Achte darauf, ob sie geradlinig und authentisch kommuniziert, ehrlich und aufrichtig ist. Wer manipulativ ist, der schadet dir.

Achte auf auf Zickigkeit und emotionale Erpressung. Beides geht gar nicht. Niemand sollte launische oder zickige Mädchen tolerieren, den sie nutzen das einfach aus.

Ich achte insgesamt auf passende Wellenlänge und stimmige Chemie, auf tolle Ausstrahlung, süßes Lächeln und charakterlich auf Warmherzigkeit und Aufrichtigkeit. Das ist schon mal ein guter Anfang und nicht zu viel verlangt.

Hey, zunächst mal auf unstimmiges Bauchgefühl achten.

Folgende Fragen finde ich wichtig:

  • Akzeptiert sie dich so, wie Du bist?
  • Akzeptiert sie deine Freunde und Freundinnen, oder will sie den Umgang mit ihnen Einschränken?
  • Stimmen Worte und Taten überein?
  • Spioniert sie dein Handy aus?
  • Kontrolliert sie dich, will immer genau wissen, wo Du bist? Ist sie extrem eifersüchtig?

Die ersten drei sollten mit Ja, die letzten beiden mit Nein beantwortet sein :-)

Es gibt viele Videos und Blogs zu den Themen

  • Toxische Menschen erkennen
  • Narzissten und Beziehung
  • Gaslighting

Z.B auf Youtube.

"toxisch" ist keine sinnvolle Charakterisierung. Und ka, es sind ja immer nur die anderen toxisch, nie man selbst, nicht wahr. Eine sinnlose Masche andere Leute zu stigmatisieren.

fliegerass702
Beitragsersteller

Ja, wenn man nciht in der Lage ist, sich selbst zu hinterfragen dann sind immer die anderen schlecht. Aber so bin ich nicht. Ehrlich!

In dem sie einfach freundlich und offen ist und ein für seine Interessen nicht auslacht in dem sie du dich auch bei ihr wohl füllst wie in einem Auto Sitz und dich nicht mit Gedanken erst an ihm gewöhnen musst