Wie erhalte ich Zugriff auf Netzwerkspeicher auf Router mit Mac?

1 Antwort

der Mac möchte dazu SMB verwenden... hast du das auf dem Speedport erlaubt? oder nur NFS?

dann muss das Ding noch ordentlich freigegeben sein...

dann kannst du auf dem Mac das Go-Menü verwenden... und dann ganz unten „connect to server“... dann die URL eingeben: smb://<servername>

viel Glück... 😋

https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/access_nas_from_mac

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität