Wie erhält man die entgegengesetzte zahl und gibt es eine taste für die bildung des betrags (beides am taschenrechner)?

1 Antwort

Das kommt auf den Taschenrechner an. Die entgegengesetzte Zahl bezüglich Addition bekommt man beim Windows Taschenrechner mit der Taste ±, bezüglich Multiplikation durch 1/x.

Für den Betrag sehe ich keine Funktion. Drücke einfach sooft ±, bis das Vorzeichen positiv ist. Du kannst auch quadrieren und dann die Wurzel ziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik