Wie entwickelt sich eine Nymphomanie?

3 Antworten

Die durchschnittliche "Nymphomanin" die dir vielleicht im Leben begegnet, ist einfach nur eine Frau, die Sex liebt und sie frei auslebt und daran ist nichts falsch, das ist schön und lobenswert. Wenn daraus eine krankhafte Sucht wird, dann leidet die Person unter einer Sexsucht. Es gibt keine genauen Ursachen für Suchterkrankungen - manche Menschen sind eher dazu anfällig in persönlichen Krisen oder bei negativen Gefühlen einer Sucht zu verfallen und andere weniger.

Angeblich durch zu viel Testosteron oder der Erfahrung, dass sie durch Sex Nähe, Aufmerksamkeit und Anerkennung bekommt, im Zusammenhangmit einem nicht.(!) vorhandenen Selbstwertgefühl.

Wenn man früh anfängt zu Mastrubieren und das Gefühl mit einem Coping-Mechanismus verbindet. Oftmals nach einem Trauma.