Wie entwickelt man Leidenschaft für etwas man gar nicht mag?

3 Antworten

Geht nicht...wenn etwas nicht zu dir passt dann mach es lieber nicht. Sorgt für Stress und ist ziemlich ungesund für deinen Körper und Geist. Ich würde den Kontakt zu den Eltern abbrechen...wird dir auf Dauer nicht gut tun.

Geht nicht. Es ist im Allgemeinen nicht möglich und Zeitverschwendung, zu versuchen, etwas zu mögen, was man nicht mag.

Theoretisch ist es möglich, dass Dir durch die Beschäftigung mit der Materie doch Sachen auffallen, die irgendwie Spaß machen. Aber dafür muss man sich damit beschäftigen und das erfordert eine gewisse Motivation.

Wenn man etwas macht, was man nicht mag, dann wird es anstrengender sein als für Andere, d8e Leiatung wird auch nicht so gut sein. Daher bist Du eigentlich am besten beraten, wenn Du etwas suchst, was Du magst (und Dich damit natürlich auch gegen deine Elterm stellst).

Das du Mathe LK hast was dir nicht gefällt, war schon mal ein riesiger Fehler. Vor allem dass du dich dazu zwingen lassen hast ist falsch gewesen. Und Leidenschaft für etwas was dir keinen Bock macht wirst du nicht erlangen, in dem Fall Info

Stunfishpoker
Beitragsersteller

Eine Freundin von mir meinte.. es ist nur das Abi.. also nach dem Abi kann ich was ich will.studieren gehen nein?

Informatiklost  13.06.2024, 13:35
@Stunfishpoker

schon, aber wenn dein Abi deswegen schlechter wird, weil du dich nicht motivieren kannst zu lernen ist es auch blöd gelaufen

Stunfishpoker
Beitragsersteller

Man kann trotzdem so gute Noten bekommen oder?