Wie entwickelt man ein Implementationsdiagramm?

1 Antwort

Gegenstand deiner Hausaufgabe ist der Entwurf objektorientierter Software.

Ein schönes, komplett ausgearbeitetes Beispiel findet sich auf Seite http://sibiwiki.de/wiki/index.php?title=Klassen-_und_Implementationsdiagramm .

Der Programmcode, der dort auch steht, ist natürlich erst Ergebnis der Implementierungsphase (für die Entwurfsphase, um die es bei dir jetzt geht, also noch nicht notwendig: Er zeigt dir hier aber, wohin der Entwurf führen soll, was also er gedanklich vorbereitet: die Codestruktur).

Geübte Software-Entwickler schreiben nur Code, Diagramme zeichnen sie kaum, da sie gelernt haben, ihren Code auch als Diagramm zu lesen.