Powerpoint Präsentation, welches Thema?

7 Antworten

Ich mochte immer die Vorträge über Edward Snowden. Spannend und es gibt einen Bezug zur Informatik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)

Alan Turing hat während des zweiten Weltkrieges bei der Entschlüsselung der deutschen Enigma geholfen und maßgeblich zur Kriegswende beigesteuert, weil man nun deutsche Funksprüche abhören konnte.

Man könnte das Konzept seiner Erfindung erklären und der historische Kontext ist vielleicht ganz interessant.

Es gibt auch ein Film dazu "The Imitation Game". Kann den empfehlen anzuschauen, für einen Überblick. Danach solltest du dich aber nach den tatsächlichen Begebenheiten richten.

Mein Vorschlag:

Warum ich mich nicht für Informatik begeistern kann - das sind die Gründe:

📯

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Präsentiere eine Űbersicht der "most loved" Programmiersprachen und was diese unterscheidet.

Oder über das MP3 Format

Oder über Konrad Zuse

Vielleicht so über die sozialen Netzwerke. Das spricht viele an und das kannst du auch mit weniger Informatikkenntnissen in gewissen Richtungen gut präsentieren.