Wie entsteht Terrorismus?

4 Antworten

Terrorismus ensteht in den Medien. Da werden aus einem Bankräubertrio Nazi-Terroristen, wenn bei der Antifa(!) ein Bekennervideo auftaucht (seltsam genug), und aus syrischen Terroristen gegen die Assad-Regierung "Aktivisten" und "Freiheitskämpfer".

Hi, terrere: jmd. erschrecken, Terror: Schrecken, terrorisieren: in Schrecken halten. Terror wird durch Staaten/Regierungen verursacht (Terrorbombing, Moralbombing). Durch Parteien, Organisationen, Geheimagenten. Durch Terror, also durch extreme Gewalt, der man nicht ausweichen kann, soll die Moral gebrochen werden, will irgendwer (der Terrorist) seine politische Ziele durchsetzen. Dies kann privat oder staatlich sein. Der terrorisierte Gegner wird zum Terroristen. Gruß Osmond

Wie entsteht Terrorismus ?

Zuerst ist da Unzufriedenheit .
Dann beginnt die gesittete Suche nach Lösungen + Feststellen der eigenen Hilf- und Aussichtslosigkeit .

Aufgeschlossenheit oder Empfänglichkeit für gebetsmühlenartige Einflüsterungen angeblicher Heilsbringer macht sich breit ..

Akzeptanz von Gewaltlösungen sind dann nur noch ein kleiner Schritt in die Arme des Terrorismus

Ich denke Terrorismus ensteht durch Fanatismus. Durch starken Hass gegen etwas oder jemanden. Er kann aber auch durch einen starken Glauben oder Intoleran enstehen. Könnt mich ja korrigieren, wenn ich da falsch liege.

mfg iBoKeF