Wie entsteht sowas?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir es mal so: Die meisten Frauen haben nach Schwangerschaften so einen Bauch (ich leider auch).

Das Du es selten siehst, ist, weil diese Frauen da nicht mit Dir drüber reden werden oder zeigen.

Das allgemeine Gesamtbild wird aber meistens mit den Jahren besser und die Streifen verblassen. Oft bleibt er aber hängend.

Stimmt, das Bindegewebe ist bei diesen Frauen nicht so stark. Und das hat natürlich auch was mit den Genen zutun. Die einen Frauen sind mit einem starken Bindegewebe gesegnet und einige nicht.

Heute weiß man aber auch schon viel mehr, wie man dort schon in der Schwangerschaft mit guten Ölen entgegen wirken kann und so denke ich, muss es nicht mehr unbedingt bei jedem so aussehen, stimmt.

Michelle1104
Beitragsersteller

In meiner familie einfach und im bekannten Umkreis war alles immer schön zurück gegangen und das sehe ich ja im Sommer immer. Deshalb hat mich das etwas gewundert🙈

Durch den großen Bauch dehnt sich die Haut, wenn du dann wieder dünner wirst ist die Haut eben gedehnt und nicht mehr straff wie vorher, also liegt sie nicht mehr an.

Michelle1104
Beitragsersteller

liegt das am bindegewebe? Weil das ist ja echt selten oder nicht?

BBPB21  03.07.2020, 13:01
@Michelle1104

So direkt nach der Geburt sieht das gar nicht mal so selten so aus. Das bildet sich aber teilweise noch zurück.

Auch wenn man viel schnell abgenommen hat, kann das so aussehen.

hallo ob das vererbbar ist kann ich nicht sagen aber meistens ist das nech mehrlingsschwangerschaften so und es hängt auch ein wenig vom alter ab oder sie stark sich der bauch gedehnt hat da giebt es viele ursachen in aller regel kann man duech gezielte übungen das gewebe wieder straffen oder das chirurgisch korrigieren lassen das allerdingst ist sehr kostenintensiv und nicht in jedem fall übernimmt die krankenkasse das

Das ist überschüssige Haut die sich nicht mehr zurückgebildet hat. Wenn jemand Übergewicht hat jetzt nicht durch Schwangerschaft und dann massiv abnimmt hat er/sie auch meist solche hängende Haut.

Michelle1104
Beitragsersteller

hat das etwas mit dem bindegewebe zutun?

Michelle1104
Beitragsersteller
@BBPB21

Mir wurde gesagt dass meins sehr dick ist und sehr straff beim bauchnabelpiercing stechen und sie ist kaum durch gekommen. Würdest du sagen ich wäre dann eine der Personen die weniger anfällig dafür wäre?

BBPB21  03.07.2020, 13:10
@Michelle1104

Ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.

Es könnte ja auch sein, dass besonders festes Bindegewebe tiefer reißt als weiches.

Narben z.B. sind besonders festes Bindegewebe. Aber kein stabiles.

Wie gesagt, wegen der Schwangerschaft. Wie soll man sowas vererben? Wenn du dir die Brüste auf 70C vergrößern lässt, bekommt dein Kind doch nicht auch so eine große Brust. Die Haut dehnt sich.

BBPB21  03.07.2020, 12:59

Sicher vererbt sich schwaches Bindegewebe.

Michelle1104
Beitragsersteller

Naja vielleicht dass das Kind dann ebenfalls eine Haut hat die sich nicht richtig zurück dehnt