Bauchnabelpiercing Heilung?

5 Antworten

Es könnte eine Entzündung sein. Wurde alles ordentlich mit Alkohol desinfiziert?

Eigentlich wäre es gut wenn du dort Jodsalbe rüber gemacht hättest. Das sieht die ersten paar Tage zwar nicht schick aus, aber verhindert eine bakterielle Infektion und auch eine daraus resultierende Blutvergiftung.

Es ist aber auch möglich dass der rote Bereich eine Einblutung ins Gewebe ist, das wäre hier unkritisch.

Lil111peep
Fragesteller

Also als er es mir gestochen hat er gefühlt 10liter Desinfektionsmittel drauf getan :D ich desinfiziere es auch so 2-3mal am Tag

PredatorWorks  09.10.2020, 00:30
@Lil111peep

Dann ist okay. Dass eine Wunde weh tut, das ist normal. Da wurde Gewebe zerstört und vielleicht auch ein Nerv verletzt, daher muss das erst mal zwei Wochen heilen. Selbst wenn die Hautoberfläche schnell wieder geschlossen ist, dann heilt es ja intern weiter.

Wenn du dein Immunsystem nicht unterdrückst (mit Alkoholischen Getränken, Cannabis, vielleicht irgend welchen Medikamenten), dann musst du dir keine Sorgen machen.

Lil111peep
Fragesteller
@PredatorWorks

Da wo es gestochen ist sind jetzt so paar kleine Bläschen was soll ich tun?

Heyy,

Also für mich sieht das normal aus, solange es nicht brennt usw musst du dir da wirklich keine Sorgen machen, aber natürlich ist es besser wenn man vorsichtig ist :)

Lg Lana

Lil111peep
Fragesteller

Danke😊 es tut nur manchmal leicht weh nach dem säubern aber ich denk das ist normal oder bei m bücken zwickt es manchmal leicht aber ich denk das ist normal 😊

Lil111peep
Fragesteller

Öhm hab eine Frage mein Piercing juckt ist des gut ? (Hab keine schmerzen oder so)

HisokasWaifu  09.10.2020, 21:28
@Lil111peep

Also bei meinem Piercing (Nase) hat des auch bisschen gejuckt aber das ist normal :) Nimm am besten nur Silber Piercings (viele haben eine Gold allergie) und Desinfiziere die neuen Piercings die du dann in der Zukunft reinmachen wirst immer bevor du sie einsetzt.

Lg Lana

Der Stecker sieht sehr kurz aus, wenn das jetzt noch ein kleines bißchen anschwillt (was normal wäre) hast du ein echtes Problem und mußt zum Piercer es austauschen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Stecker ist viel zu Kurz, also wirkt auf dem Bild zumindest so, ich würde das auf jeden Fall nochmal prüfen lassen und dann austauschen lassen. Und auf jeden Fall in Titan, falls das noch kein Titan ist.

Lil111peep
Fragesteller

Es ist Titan 😊ich weiß nicht , ich hab nichts das Gefühl das der Piercing irgendwie drückt