Wie entsteht die Neigung zu Pelzkleidung?
Und wie hat es ggf. bei euch angefangen?
Habt ihr Echtpelz zuhause? Nur als Kragen oder auch eine richtige Pelzjacke oder einen Pelzmantel?
Oder sogar eine richtige Pelzdecke zuhause? Zum kuscheln? Oder wofür nutzt ihr sie?
Mag eure Familie auch Pelz? Oder sogar eure Kinder?
Wisst ihr die Fellart?
Hate/Beleidigungen müsst ihr aber nicht schreiben. Hat hier nix auf GF zu suchen.
11 Antworten
Wir haben nur lebendige Pelze im Haus, einer davon wickelt sich wenn freiwillig um meine Füße oder er eignet sich - auch in dem Fall freiwillig - ausgezeichnet zum wärmen der Schulter oder eines Arms.
Zu Beginn der Menschheit dienten Pelze ausschließlich dazu sich warm zu halten, man hat nur so viele Tiere dafür getötet wie es notwendig war.
Die Tierquälerei fing an als die Modeindustrie den Pelz entdeckte. Ab dem Zeitpunkt entwickelte sich der Pelz zu einem Accessoire / einem Statussymbol. Selbstverständlich unterstütze ich das nicht.
Ich habe einen Mantel aus Fuchsfell.
Den habe ich ganz früher auch getragen, weil er wirklich schön warm war.
Nun liegt er leider vacuumverpackt im Bettkasten. Zum Wegwerfen zu schade.
Ich würde ih gerne anziehen, da ich ihn ja schon Jahrzehnte lang habe und man damals noch nicht an Tierschutz dachte.
Aber ich denke, dass ich angefeindet werden würde.
Schade...
Alleine würde ich mich auch nicht raus trauen. Vielleicht am Abend. Es laufen so viele Mädchen herum mit pelzjacke. Mach dir keine Sorgen. Ansonsten könnte man ja mal gemeinsam raus gehen.
Ich habe keinen Echtpelz bei mir zu Hause und auch keine Neigung dazu.
Früher galt Pelzkleidung als luxuriös, weil sie teuer ist. Heute könnte sie ein sentimentaler Anachronismus sein.
Meine Familie und die Kinder mögen aus Tierschutzgründen keinen Pelz. Bei Käfighaltung ist das wirklich nachvollziehbar.
Mag eure Familie auch Pelz? Oder sogar eure Kinder?
Ja, meine Familie mag sogar unsere Kinder. Die sind einfach gut geraten. 😎
ganz früher waren Pelze die einzige Möglichkeit den Körper warm zu halten. Der Unterschied zu später ist das nur so viele Tiere dafür getötet wurden wie es notwendig war.
Danke für deine Erklärung. Der 😎 Smiley sollte auf den Humor-Anteil meiner Antwort hinweisen. Ich fand die Frage ein zum Teil lustig und wollte mich revanchieren.
Ich habe selbst einige Parka/Jacken mit mehr oder weniger Pelz
Ich habe eine Fuchs Bomberjacke, einen bodenlangen Nerzmantel und eine Luchsjacke mit Kapuze
So wirklich angefangen hat das damit das bei mir während meiner Schulzeit zwei mädls immer in Pelz an der Bushaltestelle standen und ich das sehr schön fand und irgendwann kam halt dann der erste eigene Pelz und dann ging's so dahin
Also pelz mag ich überhaupt nicht..richtiger abturner xD
Aber Fleece und generell weiche kleidung die kein pelz oder fakepelz is finde ich durchaus ganz angenehm ja ;p
Hehe true..meist überschneiden sich die 2 aber bei mir iwie nicht..bin halt weird (◡ ω ◡)
Ich glaube der/die Ersteller/in meinte eher, ob eure Kinder Pelz mögen