Wie entsteht Blutgruppe 0 negativ?

1 Antwort

Blutgruppen haben immer 2 Buchstaben A- ist also AA- oder A0- Deine Mutter wird A0 haben

Genauso bei deinem Vater der hat entweder 00- oder A0- oder B0-

du hast von beiden die 0 geerbt. Bist also 00-

rreeaall
Beitragsersteller

aaaah, danke!! In ihrem Mutterpass stand nämlich nur A positiv drin. Jetzt versteh ich das 😊 Dasselbe gilt dann vermutlich auch für den Rhesusfaktor, oder? Wenn meine Mutter positiv ist, muss mein Vater eigentlich ja sicher negativ sein..

brettspielfan  21.04.2021, 16:50
@rreeaall

Das A sieht man bei einer einfachen Blutprobe. Für AA oder A0 müsste man eine genetische Untersuchung machen. Viel teurer.