Wie entstehen Gangs?

3 Antworten

es gibt mindestens 2 Leute die sich zusammenschließen und immer mehr Anhänger finden

die Crip Gang z.B. aus Amerika hat sich damals gegründet aus Sicherheitsgründen bzw. zum Selbstschutz, wobei die dann immer mehr angefangen haben selbst kriminell zu werden, weil sie gemerkt haben wie sehr es sich monetär lohnen kann

Die Hells waren mal einfach nur Motoradliebhaber bei der Gründung

Je nach Gang und Gangbereich halt dann Drogenhandeln, Menschenhandeln, Waffenverkauf oder sonst was

Durch soziale Ungerechtigkeit und Armut entsteht oft Kriminalität, bis sich Leute in bestimmten Virteln (die oft sonst keine Zukunftsaussichten haben) zusammenschließen und eine "Gang" werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach 🙂

Menschen ohne korrekte Hoffnung? Wenn Gruppen organisiert illegales Machen, sind es Gangs.