Kann man durch Rad fahren Muskeln aufbauen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja selbstverständlich 100%
Denke nicht 0%

2 Antworten

Ja selbstverständlich

Ja natürlich kann man durchs Radfahren seine Musulatur aufbauen! Und zwar sehr gut! Durch entsprechendes Training trainierst Du nicht nur Deine Beinmuskulatur und die der Hüften u.a., sondern Du trainierst vor allem d e n für den menschlichen Körper wichtigsten Muskel: Das Herz! Nicht umsonst haben neben den Kanuten - und dies ist ein offenes Geheimnis - die Radfahrer mit das volumenreichste, best funktionierende und leistungsstärkste Herz unter allen Sportlern und Sportarten! Und erfreuen sich deswegen bester Gesundheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald