Wie entstehen die Farben beim Display eines Tablets?

3 Antworten

kommt darauf an welches Display du hast. Damals hatten alle LCD mittlerweile haben viele einen OLED bildschirm.

LCD hat mehr Schichten als ein OLED und ist auch dicker. Beim LCD hast du Hauptsächlich eine Touch schicht, eine Anziege schicht bei der dein Bild und die Farben angezeigt werden, und ein Rücklicht welches diese Farben hell aufleuchten lässt daher auch kein "echtes" schwarz sondern so ein grau, da das rücklich immer überall leuchtet.

OLED hingegen sind sehr viele LED lichter aneinander die man einzeln ansteuern kann. Also farben darstellen aus rot grün und blau oder auch an bestimmten stellen ausgehen um dort ein "echtes" schwarz anzuzeigen bei dem nicht leuchtet. Das merkt man vor allem im Dunkeln.

wenn was unverständlich war oder zu kompliziert, stell deine Fragen ich werde antworten.

Durch additive Farbmischung aus rot / grün / blauen Pixeln.

durch die farben rot grün und blau sie verbinden sich zusammen und fertig