Wie entsperrt man eine PDF?

3 Antworten

wie kann man diese Datei dann am Pc speichern um das zu entgehen?

Wenn Du die PIN nicht kennst, dann gar nicht. Das ist der Sinn der Sache.

DrMoney95
Fragesteller

Kenn ich hab aber keinen Bock das immer ein zu tippen!

Waldmensch70  28.11.2023, 21:53
@DrMoney95
Kenn ich

Dann gib sie ein um das PDF zu entsperren. Und wenn es die vorab vom Ersteller des PDF eingestellten Rechte zulassen, dann speichere es danach ohne Schutz.

Hat der Ersteller das nicht zugelassen, dann wirst Du damit leben müssen.

Waldmensch70  02.12.2023, 08:39
@annie80

Wenn die betreffende Möglichkeit in Adobe Reader nicht vorhanden ist oder Dir eine Meldung ausgegeben wird, dass Du die Datei nicht unverschlüsselt speichern kannst, dann hast Du die Rechte nicht.

Du könntest den Pin eingeben, von den einzelnen Seiten Screenshots machen und diese dann speichern

DrMoney95
Fragesteller

Ok mh oder drucken und wieder scannen vielleicht 🤔

…indem Du die entsprechende PIN eingibst und dann ohne Schutz speichern.