Wie entsperre ich meine neue Sim-Karte von Aldi Talk?

3 Antworten

Die musst du aktivieren, bevor Du sie verwenden kannst. Die alte wird dann automatisch deaktiviert, wir Du ja schon sagtest. Aktiveren kannst du sie online oder per Hotline. Per Hotline geht es immer recht schnell.

Du musst die neue Simkarte selber freischalten, steht auch auf dem Beizettel, entweder online, über Anruf oder Fax.

Du hast deine SIM-Karte mittlerweile sicher schon aktiviert, aber für andere Nutzer, die hierüber stolpern sollten: Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Karte per SMS zu aktivieren. Dafür muss man das Geburtsdatum in der Form TT.MM.JJJJ von der alten SIM-Karte (!) an die 91876 senden. Das dauerte bei mir ca. 20 Minuten und dann konnte ich die neue SIM auch schon nutzen!