Wie entspanne ich die Person durch Worte/motivier sie besser zu werden/durchzuhalten, nicht aufzugeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Christian710!
Ich bin Christian720 aus Fantasialand und kann dir folgendes verraten:
Ich war heute auch mit meinem Bruder auf dem Bolzplatz, da er mit mir seine Technik verbessern wollte.
Leider hat er es nach zwei Stunden nicht geschafft und wollte bereits aufgeben - wir sind dann nach Hause gegangen…

Zu Hause habe ich ihm gesagt, dass es nicht schlimm sei - wenn er regelmäßig trainieren würde, egal für wie lange, würde er langsam Erfolge erzielen!
Wenn er es bspw. nach einem Jahr immer noch nicht besser sei als jetzt, würde ich ihm einfach beide Beine abhacken 😊

Wichtig ist, dass unsere Brüder das Ziel vor Augen haben; auch wenn sie an einem Tag aufgeben, sollten sie dennoch weitermachen!

Oder halt die Beine abhacken als Drohung 😇

Christian710
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! 😂

... dass wir  nicht nach Hause gehen bevor ...

Setze Deinen Schützling nicht (zu sehr) unter Druck. Erkenne statt dessen auch "unbedeutende" Fortschritte an.

Lobe einfach das, was er/sie eigentlich schon (geringfügig bis wesentlich) besser als beim vergangenem Mal geleistet hat. Motivation durch Anerkennung zieht immer...