Wie entsorge ich am besten ein altes Tagebuch?

6 Antworten

Das geht sehr einfach: Du machst an einer sicheren Stelle ein kleines Feuer und verbrennst das Buch. Am besten stocherst Du in der Asche herum, so dass auch auf Teilen der verbrannten Seiten nichts mehr glesen werden kann. Sollte in Deiner Nähe eine Papierfabrik mit Altpapierannahme sein, kannst Du eventuell das Tagebuch direkt in einen großen Trichter werfen, wo es dann aufgelöst wird.

Kauf dir einen preiswerten Aktenvernichter der Sicherheitsstufe 3 mit Cross-Cut z.B. den Hama Cross Cut 718L. Damit kannst Du dein Tagebuch sicher vernichten.

Verbrennen oder die einzelnen Seiten durch den Aktenvernichter lassen...

Verbrennen, natürlich wo, wo Du es kontrollierst. Also nicht auf ner Wiese und gehen, sondern so, dass kein Schaden entstehen kann.

Aktenschredder geht auch.

Meine würden einfach im Kamin oder auf unserem privaten Osterfeuer landen.

Dann dürfte Verbrennen die beste Lösung sein ;-) Oder die Seiten einzeln in den Reißwolf werfen