Wie entkomme ich dem aufgezwungenem Fastfood?

Muss gerade im Chinesen sitzen und werde laut Aussage wohl gleich ,,kapput geboxxt".

5 Antworten

Wenn u Untergewicht hast sei doch froh wenn du genug zum essen kriegst. Denn mit Untergewicht kannst du nicht zu " fett " sein.

Zum Spaß am Rande: die meisten Jungs wären wahrscheinlich begeistert wenn sie so viel McDonalds und Co bekommen

Wenn Du untergewichtig bist, bist Du vermutlich nicht fett. Um bei Untergewicht einen zu hohen Fettanteil zu haben, dürftest Du Dich praktisch nicht bewegen. Vermutlich ist das aber nicht so. Falls doch; fahre Fahrrad, laufe mehr, mache ein kleines Krafttraining.

Die Ernähruing ist nicht gut, das ist klar. Klamotten ebenso.

Versuche mit Deinen Eltern auszuhandeln, dass Du ein höheres Taschengeld bekommst, und Dich dafür um Kleidung, Schulessen und so weiter selbst kümmerst. Laß Dir ein Konto einrichten (falls Du es noch nicht hast) und für das Taschengeld einen Dauerauftrag einrichten. Dann wird das nicht vergessen.

UnanonymerNutz
Beitragsersteller

Taschengeld gibt es nicht, auf Konto keine Einsicht da unter 18.

MrsssP  11.08.2024, 19:38
@UnanonymerNutz

Dann sind deine Eltern wirklich so schrecklich - wende dich ans Jugendamt.

Mein erster Gedanke war ein Leitspruch, den wir in der Familie haben: „Gutes braucht keine Werbung und wenn etwas stark beworben wird, wird es auch nichts Gutes sein.“

Ja, mit 15 ist es schwer, sich von den Eltern zu lösen - räumlich und gefühlstechnisch. Es ist schon mal gut, dass du auch die Lehren deiner Eltern hinterfragst und dir eigene Gedanken dazu machst. In deinem Alter war ich dazu noch nicht fähig.
Du könntest dir einen Ferienjob suchen, um zumindest etwas finanzielle Freiheit zu bekommen.
Was die Ernährung angeht, würde ich am Samstag einkaufen gehen und am Sonntag kochen - gesund, lecker, frisch. Vielleicht kommen sie dann auf den Geschmack. Und für eine Mahlzeit passen die Zutaten in einen mittelgroßen Rucksack.
Beim nächsten Mal bestellen such dir halt das geringste Übel aus - z.B. Salat beim McD.

Bei Einkäufen, wenn es von deinen Eltern heißt: „Das ist reduziert, das ist doch ein Schnäppchen.“, dann frag nach: „Brauchen wir das wirklich? Würden wir nicht mehr sparen, wenn wir es NICHT kaufen?“

Wenn dich Dummheit nervt, zieh dich in dich selbst zurück und bewahre die Ruhe. Es sind keine drei Jahre mehr, bis du (offiziell) selbstständig bist.

UnanonymerNutz
Beitragsersteller

Wenn ich sowas beim einkaufen sage, werde ich gefühlt geschlachtet.

MrsssP  11.08.2024, 19:36
@UnanonymerNutz

Dann wende dich ans Jugendamt - du hast anscheinend höllische Mega - Angst vor deinen Eltern.

Ihr werdet aber nicht schon zum Frühstück Essen bestellen. Du kannst früh Vollkornbrot essen mit Rüherei, in die Schule nimmst du geschnittene Paprika mit oder Gurke, Möhre, Sojajoghurt, eben preisgünstige gesunde Sachen. Bestellt ihr Essen, versuch Döner ohne Fleisch zu nehmen oder was anderes vegetarisches. Gibt doch auch überall Salate.

Eine Haarbürste kaufst du bei Rossmann und Kleidung im New Yorker oder kik. Marken Kleidung kannst du über ebay kleinanzeigen unkompliziert verkaufen.

UnanonymerNutz
Beitragsersteller

1. Digga, weil ich ja Volkornbrot und co habe. Und Paprika und Gurke machen nicht satt.

2. Seh ich aus wie ein Klima-Veganer? Wtf

3. Nein, die Haarbürsten brauch ich nicht.

4. Was?☠️

Anika2222  11.08.2024, 19:11
@UnanonymerNutz

1. Kaufen, doch macht satt

2. Ist mir egal wie du aussiehst. Entweder du willst gesünder essen oder nicht

3. War nur ein Vorschlag wo du günstig kaufen kannst

4. du hast einen miserabelen Charakter, man merkt wie deine Eltern dich erzogen haben, die Ernährung ist da nur ein Problem von vielen, bevor du schlimmer wirst als deine Eltern- hol dir psychologische Hilfe

MrsssP  11.08.2024, 19:38
@Anika2222

Punkt 2 hat dir hier wahrscheinlich dein Vater eingeredet (während du das geschrieben hast natürlich)

Anika2222  13.08.2024, 07:24
@MrsssP

Nö, mein Vater war noch nie auf Gute Frage, gesundes Essen interessiert meinen Vater auch nicht, der isst selbst oft Fertiggerichte

UnanonymerNutz
Beitragsersteller
@Anika2222

1. Achso, klar, so einfach

2. Also ist Fleisch ungesund? 🤡

3. Teurer ist in einem angemessenem Verhältnis eben besser. Nein.

Du scheinst selbst clever genug zu sein um das alles schon selbst zu wissen und selbst beantworten zu können.

  1. Was kann ich stattdessen essen? - Salat z.b., kauf dir vollkornbrot, aber das weist du alles bereits.
  2. Muster reflektieren? Erstmal würde ich akzeptieren das deine Eltern so sind - du willst anscheinend da nix ändern. Sonst hättest du längst reagiert. Schliesslich weist du genau was du tun musst.
  3. Du bist 15. Finde dich mal damit ab das du erst 15 bist. Unabhängiger werden kannst du in dem du dir einen Job suchst. Praktikum z.b. mit 15 kann man schon Arbeiten. z.b. Ferienjob. Wenn du wirklich so unzufrieden mit deiner Gesamtsituation bist weist du - wie gesagt - schon was du dagegen tun kannst.

Da wirst du noch 1000 mal solche Fragen stellen können, schlauer wirst du davon leider auch nicht mehr.

UnanonymerNutz
Beitragsersteller

1. Kein Geld?

2. Achso, ich änder die mal eben. Wie dämlich und egoistisch ich doch bin.

3. Was ☠️

4. Crazy Gehirnwäsche

MrsssP  11.08.2024, 19:32
@UnanonymerNutz

..3. was? Ferienjob also du suchst dir einfach was wo du über den Sommer zumindest 20 tage lang arbeiten kannst und so auch ein bisschen geld verdienen kannst - da gibts genug möglichkeiten und das hat nix mit egoismus zu tun oder Gehirnwäsche... schliesslich will ich dir nix aufzwingen lol! und wenn du kein Geld hast dann frag deine Eltern - ein bisschen Taschengeld wirst du wohl bekommen?