Wie entgehe ich dem Schwimmunterricht in der Schule?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich einfach von den Eltern oder Arzt freistellen wegen dauerder blasen Erkältung beim baden. Hat bei mir auch geklappt.

TremibilGirl
Beitragsersteller

Gute Idee, mit Blasenentzündungen hab ich eh so meine Probleme! :P Und dein Arzt hat das nicht irgendwie überprüft?

Wenn du keinen unseriösen Arzt kennst, kriegst du kein Attest. Allergie, wie eine Chlorallergie bzw. Chlorakne gibt es zwar und dann würde man befreit werden. Auch bei langfristigen Verletzungen kannst du dich befreien lassen. Allerdings wird dir ein seriöser Arzt nur mit einer Untersuchung ein Attest ausstellen.

Ich hatte frueher beinahe das gleiche problem bloss auf maennlicher seite mit freunden oder im verein war es ein toller spass zu schwimmen aber in der schule gab es nur jungs die wie extrem sportler aussahen und auch sich so verhielten ich war aber ein sehr guter schwimmer und hab meine lehrer vor der ersten schwmm stunde davon ueberzeugen koennen nicht zum unterricht zu erscheinen (ich habe den urkunden und medalien gezeigt) nach zwei jahren waren aber die anderen einigermassen gut beim schwimmen geworden und es gab andere in der klasse die Gold abzeichen oder hoeher hatten und ich musste dan zum unterricht kommen und berreute danach das ich 2 Jahre nicht dahin gegangen bin weil keiner auf mien koerper sonderen nur auf meiner Schwimmzeit geachtet hat.

Beim Schwimmunterricht geht es nicht darum den Schönheitspreis zu gewinnen sondern Schwimmen zu lernen und da schwimmen gleichzeitig dazu dient ,dass eine oder andere Fettpolster abzubauen,solltest du unbedingt daran teilnehmen.

Wie wärs mit einer Chlor Allergie? ................Achja da muss man allergisch reagieren.

TremibilGirl
Beitragsersteller

So etwas kann ich ja auch schlecht meinem Arzt vormachen!