Wie entfrostet/enteist ihr euer Auto?

17 Antworten

Wenn es zum Winter kommt... Also hier ist der voll im Gange. Heute früh -18 grad.

Standheizung an und gut

Gar nichts weil ich abends IMMER die Folie drauf mache. So bekomme ich keine Eisschicht.

Gaaanz selten muss man Mal die Seitenscheiben frei machen wobei die bei mir fast nie vereisen. Da nehme ich dann einfach einen kleinen Kratzer.

Für den absoluten Notfall habe ich enteiser im Abstellraum Falls zb die gummies der tür zufrieren an den Scheiben (hab Rahmenlose Scheiben).

Vor dem Winter außerdem immer die gummies einfetten dann hat man selten bis gar nicht Probleme

Ich hab das problem zum glück nicht, mein Fahrrad steht in der Garage.

und im Firmenwagen liegt ein billiger Eiskratzer, ist ja nicht so als ob das ewig dauert. da mal 6 scheiben frei zu kratzen und ein wenig den Schnee vom Dach zu fegen.

Hallo 20Fragender00

Den Firmenwagen habe ich damals immer im Freien stehen gehabt. Eine Wärmeschutzfolie auf der Windschutzscheibe ließ die Scheibe nicht vereisen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Idealfall hab ich dran gedacht sie abzudecken, ansonsten Spray.